HomeHobbys
Modellbahn
   
 






Ich bin Mitglied im Modelleisenbahnclub Zweibrücken. Unser Domizil ist das alte Stellwerk in der Fruchtschuppenstraße in Zweibrücken. Darin befinden sich drei Stockwerke. Im ersten ist die N-Anlage untergebracht, daß zweite beherbergt die HO-Anlage und im obersten ist der Aufenthaltsraum. In diesem wird wohl am meisten gearbeitet!!!!! Die Stadt Zweibrücken ist einem Besuch wert,  vor allem der Rosengarten einen kleinen Einblick können Sie sich bei www.zweibruecken.de machen.




Einige Reste des alten Stellwerks konnten wir noch retten.Bilder dürfen natürlich nicht fehlen.

Clubabend,  es wird ein selbsgedrehtes Video von unserer Fahrt auf die Insel Rügen angesehen.

                                  







Auch dieses Jahr war wieder eine Fahrt angesagt.

Dieses mal gings nach "Rostock und Wismar"











Unser Hotel in Rostock "Steigenberger Hotel Sonne"



Rathaus

                                    











 
                                                                                                               Fußgängerzone

                                            

Bootsfahrt nach Warnemünde
 




               Bootsfahrt nach Warnemünde.









Leuchtturm von Warnemünde

Eine Fahrt mit dem "Molli" durfte natürlich nicht fehlen








                                   Fahrt  durch Bad Doberan












Abendstimmung  im Hafen  von Rostock




Dies war unser  Hotel in  Wismar







                               Restaurant  "Alter Schwede"

Blick von Rathaus auf den Marktplatz

 







                                                              Hafen








Auch hier  eine  Bootsfahrt  zur Insel  Poel







               








               vorbei  an  Europas  größter  Werfthalle


am Wochenende  gabs noch ein  Hafenfest mit vielen Schiffen

leiter  konnten  wir es  nur einen Tag  geniesen da  am Samstag  schon  wieder  die Heimreise
angesagt war.






zu Besuch  eine  schöne  alte Kogge  und  ein Feuerschiff


Spalte 2

                                         natürlich mit der Bahn.


Wie es assieht schmeckt Sekt auch aus Plastikbecher.

Stadtführung über den sogenannten Grünmarkt.

Klein Venedig.

Am Schlenkerla gings auch vorbei wo das Rauchbier ausgeschenk wird. Das Bier ist nicht jedermanns Geschmack. Aber es gibt ja genug andere Biersorten in Bamberg, da wird man ja was für seinen Geschmack finden.

                  Rathaus.

Blick aufs Rathaustor.

Weidere Information bekommen Sie unter www.Bamberg.de

Am Samstagabend hatte ich das Glück einen Dampfsonderzug mit einer 42er zu fotogafieren. Der Zug kam von einer Sternfahrt aus Meiningen.

Clubabend ist jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr

Es sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen.


 
 Top